Abgabebedingungen



Hiermit bestätige ich, dass alle meine Tiere aus legalem Bestand bzw. legaler Nachzucht stammen.

Alle angebotenen Tiere sind zum Zeitpunkt der Abgabe Futterfest, Sie haben mindestens 6-mal selbständig gefressen. Außerdem sind sie frei von äußerlich erkennbaren Krankheiten und Parasiten.

Fallsnach dem Kauf Futterverweigerung, Krankheiten oder gar Verlust des Tieres auftreten kann von meiner Seite keine Verantwortung übernommen werden, da ich auf die Haltung beim neuen Besitzer keinen Einfluss habe.

Ein Rückgaberecht der Tiere schließe ich aus.

Auf Wunsch wird auch zu jedem Tier eine Futtertabelle (Stammblatt) ausgehändigt. Hier sind auch Daten zu den Häutungen enthalten.

Reservierungen sind möglich, gelten aber erst als verbindlich wenn mindestens 25% des Kaufpreises als Anzahlung eingegangen sind.

Über die Haltungsanforderungen der Tiere wird der neue Besitzer vor dem Kauf umfassend informiert. Gerne stehe ich sowohl vor als auch nach dem Kauf für individuelle Fragen zur Verfügung.

Morelia viridis und auch Morelia spilota sind meldepflichtig, die Tiere&xnbsp;müssen bei der zuständigen Behörde mit dem ausgehändigten Nachzuchtnachweis angemeldet werden.

Das Recht des neuen Besitzers auf Schadenersatz, Wandlung oder Minderung wird im Falle eines Mangels ausgeschlossen. Das EU-Recht schreibt vor, das Privatpersonen ein Garantie- oder Umtauschrecht von einem Jahr gewähren müssen, es sei denn es wird ausdrücklich ausgeschlossen, was ich hiermit tue. Da ich privater Anbieter bin und kein Händler kann ich keine Garantie oder Gewährleistung geben und schließe es somit aus.